Willkommen Hochebene von Asiago 7 Gemeinde

• Km: 26
  • Fahrzeit: 225 protokoll
  • Unterschied: 180 m

Die Marcesina-Piste beginnt bei der Campomulo-Hütte und folgt der Straße, die mit der Ebene von Marcesina verbunden ist. Die Route führt leicht bergauf nach Norden bis zu einer Kreuzung auf einer Höhe von 1564 m ü.d.M., an der Sie rechts abbiegen und dem Weg folgen müssen, der den Hang schneidet und zur Selletta auf 1601 Metern über dem Meeresspiegel führt.

Von hier aus führt eine lange Abfahrt von 5 km, die vollständig in den Wald eingetaucht ist, zur Piana di Marcesina. Dies ist definitiv die längste und lustigste Abfahrt, die Sie jemals zu einem Langläufer machen können!
Wenn der erste Teil ziemlich steil ist und einige Kurven und Haarnadelkurven aufweist, wird der Abstieg sanfter bis zur Kreuzung des Campo Cavallo auf einer Höhe von 1434 m. über dem Meeresspiegel, am südlichen Rand der Conca di Marcesina.
Von hier aus geht es in flachem Gelände weiter hinauf zur Hütte Marcesina und weiter oben zum gleichnamigen Hotel.

Auf dem Rückweg nehmen Sie einen 3 km langen, kurvenreichen Aufstieg mitten im Wald, der zur Malga Mandriele führt. Hier, an der Kreuzung, fahren Sie links weiter und folgen der leichten Steigung nach Campomuletto. Dann geht es bergab mit Haarnadelkurven nach Campomulo.