Willkommen Hochebene von Asiago 7 Gemeinde

Mountainbike-Strecken

MTB-Strecke Asiago – weiß – Cima Caldiera Rock – Val Galmarara

MOUNTAIN BIKE
la vicina cima del monte ortigara

Der Gipfel des nahe gelegenen Mount Ortigara

Route für Mountainbike (MTB) Asiago – weiß – Cima Caldiera Rock – Val Galmarara

Diese Route ist die am schwierigsten zu erreichen die Spitze des Mount Caldiera. Es ist eine sehr anspruchsvolle route die, in der Mitte des gezwungen, das Fahrrad aufzuheben und weiter zu Fuß für mehrere Striche. Die Mühe wird durch die wilden Umgebungen überquert, ihren Höhepunkt mit der Ankunft im oberen nach Mount Caldiera mit einem 360-Grad-Panorama belohnt.

Reiseroute (MTB) : Asiago – weiß – Cima Caldiera Rock – Val Gamarara
Technische Hinweise
Länge: 57 Km
Höhenunterschied: 1890 Mt.
Maximale Höhe: 2096 mt
Schwierigkeitsgrad: schwierig
Dauer: 6 Stunden

BESCHREIBUNG DER STRECKE

Gestartet von Asiago-Eisstadion in RichtungFlughafen , und gehen Sie den Umfang des Avio-Oberfläche, um dann die Straße in Richtung Monte Zebiozu nehmen.
Die Straße wird unbefestigte und bereitete zunächst wächst folgt dem Trend von der nahe gelegenen Val di Nos.
Fahren Sie geradeaus auf die Abzweigung Richtung Malga Zebio und der Abzweigung in Richtung Casera "Zigeuner"zu vernachlässigen.

Angekommen an der Kreuzung in der Nähe von Casera Busette weiter unzusammenhängende Fonds , der in der Nähe der Kreuzung Höhepunkt finden wird, wo Sie links abbiegen, direkt ein sehr technischer Aufstieg ab.
Nach einer anderen kurz- und anspruchsvolle Aufstieg weicht der Wald einen weiten Raum wo Sie Berg öffnen Weiden der Malga Fiaretta.
In der Ferne können Sie bereits einen Einblick in Nord-Ost der Gipfel des Caldiera Hauptabnehmer der Route nehmen.

Kümmert, folgen dem Feldweg (Waymark 850 Trail), die dann eine gezackte Spur der Steine und Felsenwird, erreichen Malga Fiara.
Folgen Sie der Beschilderung nach Malga Mandrielle, erreicht nach ca. 2 km von gefälschten Boden und später in Richtung Malga Fossetta nach mehr 4, 5 km, nach Malga Fiara .
Vom Alpine entfernt klettern die Schotterstraße in Richtung der Kirche von Grübchen wenige hundert Meter von der Hütte.

chiesetta fossetta

Die kleinen Grübchen

Von hier die anspruchsvollste Strecke des Weges machte zahlreiche Schritte zu Fuß, was zunächst zu Matrizenhalter und dann in Richtung der Kreuzung befindet sich 100 Meter von der Spitze des Mount Caldiera.
Bitte beachten Sie: dieser Auszug als steil und holprig an einigen Stellen ist ca. 4 km lang, weitgehend Routen mit Fahrrad von hand oder auf Ihre Schulter, dann einige körperliche Vorbereitung und Abenteuerlust.

Der Trail hallte schließlich die Bridleway , die nach Oben Caldiera führt zusätzlich eine Metal cross eine italienische Flaggegesetzt wird.
Hier können Sie ein fantastisches Panorama auf die umliegenden Berge bewundern, in erster Linie, die von der nahe gelegenen Monte Ortigara, mit seinem abgetrennten Spalte, die ein Symbol des ersten Weltkriegszu platzieren.
Von oben nach unten auf den Weg in Richtung Piazzale Delle Lozze ist sehr einfach im Vergleich zu den Pfad vorher getan.

Die aufeinanderfolgenden Phasen der Route sind die Shelter Moline, für eine kurze Pause wenn nützlich und später Bereich der Piazza Delle Saline.
Erreicht dieser Kreuzung biegen Sie rechts in Richtung Mount Ofen und der Kreuzung Conrad.
Al Bivio Conrad öffnet sich der Blick ins Galmarara Tal wo er beginnt einen langen Abstieg durch den gleichnamigen Hügel und weiter in Richtung Malga Galmararetta.
Letztere übergeben Malga weiter für 1, 3 km an eine Gabelung, wo Sie müssen halten, Links ignorieren die wichtigste Straße.

sentiero impegnativo verso la cima

Herausfordernden Weg an die Spitze

Achten Sie darauf, weil diese Bifurkation nicht sehr sichtbar ist und vor allem, weil der Abstieg lädt Sie das Fahrradloslassen, überspringen Sie es.
An der Kreuzungbeginnt die Straße, mit anspruchsvollen Kurzstrecken bis Mosciag Friedhofzu klettern.
Folgen Sie der Hauptstraße in Richtung der Starken unterbrochen, hinter dem Friedhof . Hier beginnt den Abstieg in Richtung Asiago, die in der zweiten Hälfte geteert wird.

Um nach unten Richtung Camporoverezu vermeiden, achten Sie auf Links abbiegen in Richtung einer steinigen Feldweg , der in der Contrada San Domenico Weiler liegt am Rande des Zentrums von Asiagoführt.

In Zusammenarbeit mit Altopianobike.

KARTE-LAGE

FOTOGALERIE VON ASIAGO-WHITE ROCK TRAIL-CIMA CALDIERA – VAL GALMARARA

Alle Rechte vorbehalten. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden an Personen und Sachen, die entlang dieser Route entstanden sind.