Willkommen Hochebene von Asiago 7 Gemeinde

Mountain Bike
Panorama nel percorso verso i Castelloni di San Marco

Blick auf Valsugana

Reiseroute für Mountainbike (MTB) Campomulo – Barricata – Castelloni di San Marco

Die Castelloni di San Marco auf dem Asiago-Plateau sind eine natürliche Felsformation , die das Aussehen eines Labyrinths annimmt . Dieses Naturphänomen verdient es, besucht zu werden, weil es in seiner Art einzigartig ist.
Die Route ist sehr anspruchsvoll mit dem Fahrrad zu machen, besonders im letzten Teil (ca. 600 Meter), wo Sie das Fahrrad von Hand oder auf Ihren Schultern tragen müssen. Der Abstieg zur Malga Fossetta (optional) ist für erfahrene Biker geeignet.

Reiseroute (MTB): Campomulo – Barricata – Castelloni di San Marco
Technische Indikationen
Länge: 29 km
Höhenunterschied: 990 mt.
Maximale Höhe: 1803 mt
Schwierigkeitsgrad: mittel (schwierig, wenn Sie den Abstieg zur Malga Fossetta wählen)
Gehzeit: 4 Stunden

BESCHREIBUNG DER REISEROUTE

Es beginnt in Campomulo, erreichbar vom Dorf Gallium über die Straße zu den Skiliften von Melette.
Das Campomulo-Gebiet ist berühmt dafür, dass es im Winter die nordischen Skilifte in der Umgebung beherbergt.
Vom Ausgangspunkt aus fahren Sie nach Norden in Richtung Campomuletto und Malga Fiara. In der Nähe der Malga Fiara halten Sie sich rechts in Richtung Malga Mandrielle.

Jenseits des Bereichs der Hütte gibt es eine Kreuzung, die bergab in Richtung Piana di Marcesina führt.
Hier verläuft die Straße hauptsächlich bergab und erreicht nach ca. 4,5 km die Barricata Schutzhütte. Von der Schutzhütte aus nehmen Sie den Asphalt bergab in Richtung Grigno und achten Sie nach 1 km auf die unbefestigte Straße , die sich auf der linken Seite löst.

Von hier aus beginnt die Straße, die für 5 km zu den Castelloni di San Marco führt. An den Kreuzungen, die sich entlang der Straße treffen, halten Sie sich links. An einem bestimmten Punkt endet die Straße und, wie in der Einleitung erwähnt, werden die letzten 600 Meter mit dem Fahrrad von Hand oder auf dem Seitenstreifen zum Eingang des Labyrinths zurückgelegt, wo es obligatorisch sein wird, das Fahrrad zu verlassen und den Besuch zu Fuß zu beginnen.
Nach dem Besuch haben Sie 2 Alternativen: Gehen Sie die Straße hinunter oder fahren Sie rechts in Richtung Malga Fossetta.

Indicazioni e segnaletica nel percorso mtb verso i Castelloni di San Marco

Beschilderung in der Route

Dieser Teil ist sehr technisch und für erfahrene Biker geeignet. Der Boden ist steil und zerklüftet mit Felsen und an mehreren Stellen müssen Sie vom Fahrrad steigen.
Wenn die anspruchsvolle Strecke endet, erreichen Sie eine Esplanade in der Nähe der Malga Fossetta.
Nach der Hütte trifft man auf den Feldweg bergab, der zurück zur Malga Mandrielle, Malga Fiara, Campomuletto und Campomulo führt, Orte auf dem Weg nach draußen überquert.

ANFAHRTSSKIZZE

FOTOGALERIE DER ROUTE CAMPOMULO – BARRICATA – CASTELLONI DI SAN MARCO

Alle Rechte vorbehalten. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden an Personen und Sachen, die entlang dieser Route entstanden sind.