Willkommen Hochebene von Asiago 7 Gemeinde

Entdecken Mountain Bike MTB-Strecken und Routen von Asiago 7 Comuni

MTB-Route Campomulo – Marcesina – Monte Lisser – Rifugio Barricata

Mountain Bike
casermette prima della cima del lisser

Kaserne vor dem Gipfel des Lisser

Route für Mountainbike (MTB) Campomulo – Marcesina – Monte Lisser – Rifugio Barricata

Route, die zum Gipfel des Mount Lisser und seiner gleichnamigen Festung führt. Die Route verläuft sowohl nach außen als auch nach Hause der Piana di Marcesina in der Winterperiode der Langlaufloipen der Region.
Herrlich die Aussicht , die man von der Spitze des Berges genießen kann!

ROUTE (MTB): Campomulo – Marcesina – Monte Lisser – Rifugio Barricata
Technische Indikationen
Länge: 39 km
Höhenunterschied: 990 mt.
Maximale Höhe: 1630 mt
Schwierigkeitsgrad: mittel
Gehzeit: 3,5 Stunden

BESCHREIBUNG DER REISEROUTE

Der Ausgangspunkt der Route ist Campomulo, der von Gallio aus in etwa 15 Minuten von der Straße, die zu den Melette-Skiliften führt, erreichbar ist.
Von Campomulo aus fahren Sie in Richtung Campomuletto und biegen an der ersten Kreuzung rechts ab.
Die Straße steigt einige hundert Meter an und beginnt dann den Abstieg in Richtung Piana di Marcesina.

Folgen Sie dem Abstieg und lassen Sie die Kreuzungen aus, auf die Sie treffen, bis Sie das Gebiet der Marcesina-Hütte erreichen (nicht zu verwechseln mit dem Hotel Marcesina).
Nach der Schutzhütte fahren Sie weiter auf Asphalt in Richtung Rifugio Val Maron, verlassen es nach ca. 2 km, um einen Feldweg auf der rechten Seite zu nehmen, der zur Casera Palma führt.

il paese di foza

In der Ferne das Dorf Foza

Von der Kasera aus beginnt der letzte Aufstieg, der zum Gipfel des Lisser mit seiner Festung führt, der noch renoviert wird.
Der Gipfel des Berges ist eine Pause wert, denn er bietet ein 360-Grad-Panorama auf das Plateau, das Valsugana und die nahe gelegenen Dolomiten.
Nach der Pause erfolgt der Abstieg entlang der Skipiste der Lifte, die sich nach der Umgehung des Umfangs der Festung befinden.
Wenn Sie in Richtung Tal blicken, halten Sie sich links vom Skilift und nehmen Sie den Hang schräg hinunter zum Chalet Val Maron.

Von der Hütte aus nehmen Sie die asphaltierte Straße, die durch die Schutzhütte Val Maron führt, die nach einigen hundert Metern erreicht wird, und zeigen auf den Forcellona-Pass , der zum erneuten Aufstieg in Richtung Piana di Marcesina führt.

rifugio marcesina

Die Marcesina-Hütte

An der Spitze des Hügels nehmen Sie den Weg nach rechts, der seitlich abfällt, bis Sie nach dem letzten Waldstück auf die Straße treffen, die zur Malga Val Coberta führt.

Sobald Sie die Hütte erreicht haben, gehen Sie weiter in Richtung der Barricata-Hütte, einem Ort, der für eine Mittagspause empfohlen wird.
Nach der Schutzhütte steigen Sie etwa zwanzig Meter zu einem Haus / einer Hütte der Gemeinde Grigno auf.
Überqueren Sie den Innenhof der Struktur und schneiden Sie durch den Rasen, bis Sie auf eine unbefestigte Straße (nicht sehr sichtbar) treffen, die zuerst zur Malga Fiara, dann nach Campomuletto und Campomulo führt.

In Zusammenarbeit mit Altopianobike.

ANFAHRTSSKIZZE

FOTOGALERIE DER MTB-ROUTE CAMPOMULO - MARCESINA - LISSER - RIFUGIO BARRICATA

Alle Rechte vorbehalten. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden an Personen und Sachen, die entlang dieser Route entstanden sind.