Willkommen Hochebene von Asiago 7 Gemeinde

Entdecken Mountain Bike MTB-Strecken und Routen von Asiago 7 Comuni

Reiseroute für Mountainbike (MTB) Campomulo - Marcesina - Piazzale Lozze

Mountain Bike
Prati e pascoli lungo piana di Marcesina

Wiesen und Weiden entlang der Marcesina-Ebene

Reiseroute für Mountainbike (MTB) Campomulo - Marcesina - Piazzale Lozze

Route für Mountainbike (MTB) angenehm, die entlang der Straßen verläuft, die im Winter die Langlaufloipen der Region Campomulo-Marcesina beherbergen. Die Marcesinaer Ebene mit ihren Almen und Almen ist auf jeden Fall einen Besuch wert.

ROUTE (MTB): Campomulo - Marcesina - Piazzale Lozze
Technische Indikationen
Länge: 31 km
Höhenunterschied: 850 mt.
Maximale Höhe: 1781 mt
Schwierigkeiten: MITTEL
Gehzeit: 2 Stunden 30

WIE KOMME ICH ZUM STARTPUNKT

Der Ausgangspunkt der Route ist die Campomulo-Schutzhütte, die von Gallio aus über die Straße erreichbar ist, die zu den Skiliften der Region Melette führt.
Dieser Ausgangspunkt wurde gewählt, um lange Transfers auf Asphalt zu vermeiden , die kein besonderes Interesse an der Reiseroute hätten.

BESCHREIBUNG DER REISEROUTE

Ausgehend von Campomulo, durch die unbefestigte Straße, die neben einer Lagerstätte neben der Schutzhütte verläuft, überqueren Sie die asphaltierte Straße, die in Richtung Campomuletto führt. Nach 350 Metern finden Sie eine Kreuzung, an der Sie rechts abbiegen können. Die Straße wird unbefestigt und steigt nach ca. 1 km angenehm zum Hügel hinauf. Lassen Sie in der Nähe des Hügels die seitlichen weg, die sich treffen, und beginnen Sie den Abstieg.
Nach ein paar hundert Metern, an einer Kreuzung, halten Sie sich links und setzen Sie den sehr glatten und schnellen Abstieg fort, der nach etwa 2,5 km zum Beginn der Marcesina-Ebene führt, die von vielen als eines der Gebiete Italiens bekannt ist, in denen im Winter die kältesten Temperaturen gemessen werden.

Il Piazzale delle Lozze

Der Piazzale delle Lozze

Wenn Sie die Marcesina-Schutzhütte in der Ferne verlassen, fahren Sie einige hundert Meter auf Asphalt weiter und nehmen Sie die unbefestigte Straße nach rechts, die zur Malga Marcesina di Sotto führt und am Hotel Marcesina endet (nicht zu verwechseln mit der zuvor gesehenen Marcesina-Schutzhütte).  Vom Hotel aus geht es weiter auf dem Asphalt bis zum Rifugio Barricata.

Von der Hütte Barricata aus achten Sie darauf, den Feldweg zu nehmen, der nach dem Überqueren des Parkplatzes des Tierheims an einem Geräteschuppen beginnt. Von hier aus beginnt die anspruchsvollste Strecke der Mountainbike-Strecke, da der Boden auf einigen Strecken ziemlich uneben und manchmal abfallend ist. Lassen Sie zwei nebenstehende Feldwege weg, die sich treffen: die erste, die nach links abbiegt, und die zweite nach rechts.

Nach sieben dicht beieinander liegenden Haarnadelkurven , die den MTB-Pedalen ein gewisses Engagement aufzwingen, startet man eine sehr spektakuläre Strecke , denn rechts der Strecke kann man die spektakulären Felsformationen Scoglio dell'Alpofin bewundern. Nachdem Sie das Gebiet durchquert haben, treffen Sie wieder auf den Asphalt, fahren Sie bergauf zum Piazzale delle Lozze.

Der Piazzale delle Lozze ist der Ausgangspunkt für Wanderer zu Fuß zum Gipfel des Monte Ortigara, einem Berg, der der Heimat heilig ist, wo im Juni 1915 in wenigen Tagen über 12.000 Soldaten starben.

Manufatti particolari lungo la strada per Piazza delle Saline

Besondere Artefakte entlang der Straße zur Piazza delle Saline

Wenn Sie den Piazzale delle Lozze verlassen, wird die Straße unbefestigt und steigt für etwa 1,3 km ab, bis Sie die Berghütte Malga Moline erreichen, die während der Öffnungszeiten einen Stopp verdient. Fahren Sie vor der Schutzhütte vorbei und machen Sie einen kleinen Anstieg auf einer grasbewachsenen Straße, die sofort in Richtung Piazza delle Saline absteigt.

Fahren Sie weiter bergab bis zum Pra Campofilone und fahren Sie, abgesehen von anderen Nebenstraßen, die sich treffen, für einen kurzen Anstieg in Richtung Malga Fiara, die nach etwa 2 km erreicht ist. Von der Malga Fiara geht der Abstieg für eine weitere kurze Strecke weiter, bis es zu einem leichten Auf und Ab kommt, das nach Campomuletto führt und dann in Richtung Campomulo, dem Ausgangspunkt der Mountainbike-Route (MTB), absteigt.

In Zusammenarbeit mit Altopianobike

ANFAHRTSSKIZZE

FOTOGALERIE DER REISEROUTE CAMPOMULO - MARCESINA - PIAZZALE LOZZE

Alle Rechte vorbehalten. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden an Personen und Sachen, die entlang dieser Route entstanden sind.