Willkommen Hochebene von Asiago 7 Gemeinde

Entdecken Mountain Bike MTB-Strecken und Routen von Asiago 7 Comuni

Mountainbike-Route (MTB) Roana – Mandrielle – Posellaro Trugole

Mountain Bike
Prati e pascoli in zona malga Posellaro

Wiesen und Almen im Alpenraum Posellaro

Mountainbike-Route (MTB) Roana – Mandrielle – Posellaro Trugole

Dies ist eine angenehme Mountainbike-Route (MTB), die im ersten Teil den Wald in falscher Ebene durchquert (ideal für heiße Sommertage) und dann in Richtung der Hütten steigt, von denen einige die Möglichkeit bieten, typische lokale Produkte zu kaufen. Die Route hat keine besonders anspruchsvollen Punkte, abgesehen von der unbefestigten Strecke von etwa 3 km, die bis zur Malga Mandrielle führt.

ROUTE (MTB): Roana – Mandrielle – Posellaro Trugole
Technische Indikationen
Länge: 31 km
Höhenunterschied: 800 mt.
Maximale Höhe: 1575 mt
Schwierigkeiten: DURCHSCHNITT
Gehzeit: 3 Stunden

WIE KOMME ICH ZUM STARTPUNKT

Der Beginn der Route ist am See von Roana. Bemerkenswert ist die Möglichkeit, sich im Küstenbereich des Sees zu sonnen oder das Erlebnis des Acroparks mit seinen 8 Wegen zu probieren, die sich durch Seilbahnen und Gehwege schlängeln.

BESCHREIBUNG DER REISEROUTE

Sobald Sie am Teich angekommen sind, nehmen Sie die Straße bergauf nach links. Die Route steigt für ca. 3 km mit nicht zu markierten Hängen an, bis Sie auf eine Straße treffen,  die auf der rechten Seite durch eine Metallstange gesperrt ist. Nehmen Sie die Straße und folgen Sie ihr für ca. 6 km. Diese Strecke ist sehr angenehm, da sie an einem leichten Hang durch das Val d'Assa verläuft, das von dem gleichnamigen Bach durchquert wird, der fast immer trocken ist, da das für die Gegend typische Karstgelände Wasser in den Untergrund eindringen lässt.

Entlang des Tals können Sie bewundern: auf der rechten Seite die Cima del Portule und das Gebiet der Cima Larici, während auf der linken Seite, auch wenn nicht sichtbar, auf der Nordostseite des Monte Verena. An einer Kreuzung angekommen, halten Sie sich links und steigen, mit nie extremen Hängen, für ca. 3 km, bis Sie in der Nähe der Malga Mandrielle aufsteigen,  wo sich ein Panorama auf die umliegenden Berge öffnet.

Malga Mandrielle

Überqueren Sie die asphaltierte Straße, die im Winter die Langlaufloipen von Campolongo beherbergt, und biegen Sie rechts ab. Die Straße steigt für ein paar hundert Meter leicht an und steigt dann wieder ab. Achtung: Verlassen Sie an der zweiten Haarnadelkurve den Asphalt und biegen Sie links in Richtung Malga Campo Posellaro ab.

An der Hütte angekommen geht es weiter den Weg entlang, verlässt die Hütte auf der rechten Seite und überquert die Wiese/Weide. Seien Sie vorsichtig, da die Strecke nicht deutlich sichtbar ist und aufgrund des ständigen Trampelns von Weidevieh etwas matschig sein kann. Wenn Sie auf den Boden des Rasens schauen, können Sie die unbefestigte Straße sehen, die Sie nehmen müssen.

Am Anfang der unbefestigten Straße können Sie auf Barrieren und / oder Drähte stoßen, um die Weidegrenze von Rindern zu begrenzen: Achten Sie darauf und schließen Sie sie wieder, nachdem Sie sie überquert haben.

Wenn Sie die unbefestigte Straße fortsetzen, erreichen Sie die Malga Trugole, wo Sie nach einem leichten Abstieg in Richtung Crosaron-Kreuzung aufsteigen und rechts zur Campolongo-Schutzhütte gelangen, der Winterheimat des Beginns der Langlaufloipen.

Casare Trugole

Trugole Bauernhaus

Von der Schutzhütte aus beginnt die asphaltierte Straße, die zu einer Kreuzung führt, an der Sie rechts abbiegen können. Achtung: Beginnen Sie den Abstieg für ca. 500 Meter, denn Sie finden auf der linken Seite eine Kreuzung für einen Feldweg, der nach 1 km zum Spiazzo dei Mercanti führt.

In diesem Gebiet, angrenzend an den Monte Erio, halten Sie sich an der Kreuzung  links in Richtung Malga Gruppach. Weiter geht es bergab bis zu einer Kreuzung an der Martinskurve. Von hier aus gehen Sie 100 Meter hinunter und überqueren die Straße, die auf dem Weg zum Teich zurückgelegt wurde.

In Zusammenarbeit mit Altopianobike

ANFAHRTSSKIZZE

FOTOGALERIE DER ROUTE ROANA – MANDRIELLE – POSELLARO TRUGOLE

Alle Rechte vorbehalten. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden an Personen und Sachen, die entlang dieser Route entstanden sind.