Willkommen Hochebene von Asiago 7 Gemeinde

Nei pressi dei cimiteri di Val Magnaboschi

In der Nähe der Friedhöfe von Val Magnaboschi

Reiseroute für Mountainbike (MTB) Tresche Conca – Val Magnaboschi

Reiseroute für Mountainbike (MTB) leicht zu reisen, mit Ausnahme der Strecke des sehr unbefestigten Aufstiegs, der durch die Skipisten von Cesuna führt, ermöglicht es Ihnen, den englischen Friedhof und den italienisch-österreichischen von Val Magnaboschi zu besuchen. Es gibt auch eine Passage in der Nähe der Schützengräben des Bereichs des Monte Lemèrle, einem Ort heftiger Kämpfe.

ROUTE (MTB): Tresche Conca – Val Magnaboschi
Technische Indikationen
Länge: 12,5 km
Höhenunterschied: 250 mt.
Maximale Höhe: 1170 mt
Schwierigkeiten: LEICHT
Gehzeit: 2 Stunden

WIE KOMME ICH ZUM STARTPUNKT

Die Mountainbike-Route beginnt am Hauptsitz der ProLoco von Treschè Conca, die teilweise den alten Bahnhof einnimmt, der bis 1955 Passagiere aus der Ebene auf das Asiago-Plateau brachte. Nach etwa 100 Metern vom Ausgangspunkt aus gehen Sie über die Unterführung , die die Hauptstraße überquert, hinunter und fahren weiter in Richtung Fußballplatz, indem Sie die Straße nehmen, die nach "Pannocchio" führt.

BESCHREIBUNG DER REISEROUTE

Dieser Aufstiegsabschnitt, obwohl er eine ausgeprägte Steigung hat, ist asphaltiert und von kurzer Entwicklung, so dass er auch von denen, die keine großen Fähigkeiten haben, leicht mit dem Mountainbike überwunden werden kann. Auf einem Hügel angekommen, wo sich der Blick auf das Plateau der 7 Gemeinden öffnet, steigen Sie in Richtung des Weilers Cesuna ab. Ohne sich zu sehr in das Vergnügen des Abstiegs zu verwickeln, achten Sie auf die asphaltierte Straße, die parallel nach rechts führt, wo sich an der Kreuzung ein Kapitell mit einem Kreuz befindet. Wenn Sie diese Straße hinaufgehen, in der Nähe einer Kurve, gibt es einen Zaun mit Tieren. Nach ein paar hundert Metern halten Sie sich links an einem Denkmal, das den Gefallenen gewidmet ist.

Cimitero inglese Val Magnaboschi

Englischer Friedhof Val Magnaboschi

Hier beginnt der schwierigste Punkt der Reiseroute, da die Straße manchmal ausgeprägte Steigungen mit einem manchmal unebenen Gelände aufweist. Die Straße durchquert die Skipisten, einschließlich der Skiliftlinie , die im Winter Skifahrer zum Monte Zovetto führt.

Achten Sie darauf , nicht von der Strecke abzutreten, da Sie möglicherweise auf Stacheldraht stoßen, der dazu dient, die Grundstücke und Weideflächen abzugrenzen. Überqueren Sie den Asphalt der Straße, die zum Monte Zovetto führt, biegen Sie links ab und gehen Sie einige hundert Meter hinunter zur Kirche St. Antonius.

In diesem Bereich können Sie zwei benachbarte Friedhöfe besuchen: den englischen und den italienisch-österreichischen. Tatsächlich war das Gebiet zur Zeit des Ersten Weltkriegs während der Strafexpedition erbittert umstritten,  als die italienischen Departements (brg. Forlì und Ligurien) gelang es definitiv, den imperialen Vormarsch zu stoppen.

Baito Boscon, incrocio delle 5 strade

Boscon-Hütte, Kreuzung der 5 Straßen

Von der Kirche  aus nehmen Sie die unbefestigte Straße, die in RichtungRifugio Bar Alpino  führt, folgen ihr für etwa 200 Meter und verlassen sie sofort danach,  indem Sie sich links in Richtung des Bereichs der Stufe des Monte Lèmerle halten.

Die Straße kommt nach ein paar Kilometern an der Kreuzung der Boscon-Hütte an, wo Sie beim Fahrrad  einen Stopp einlegen oder bei schlechtem Wetter Schutz finden können.

Von der Kreuzung nehmen Sie die flache Straße nach links , die nach etwa 4 km in Richtung des Weilers Cesuna führt.
In Cesuna erreichen Sie den Platz der alten Station, überqueren ihn und lenken das Mountainbike in Richtung der Straße, die zum Baita Jok führt.

In Zusammenarbeit mit Altopianobike

ANFAHRTSSKIZZE

FOTOGALERIE DER REISEROUTE TRESCHE CONCA – VAL MAGNABOSCHI

Alle Rechte vorbehalten. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden an Personen und Sachen, die entlang dieser Route entstanden sind.