Die "Equilibri" des Acqualta Teatro eröffnen die XII. Ausgabe des CUCUFESTIVALS - Pressemitteilung vom 20. August 2022

Veröffentlicht 22 Aug 2022 - 13.01
Zeigt

Acqualta Teatro Italia Spettacolo Equilibri Cucu Festival 2022

Pressemitteilung der Gemeinde Roana vom 20. August 2022

Donnerstag, August 25 um 17.00 Uhr im SelvArt - Parco Arte Natura di Mezzaselva, Fraktion von Roana (VI), wird die XII Ausgabe von CUCUFESTIVAL eröffnen. Eröffnet die internationale Veranstaltung, die dem Straßentheater gewidmet ist, die Firma Acqualta Teatro mit der Show "Equilibri". Der Eintritt ist frei. Bei schlechtem Wetter findet die Show im Palazzetto di Mezzaselva statt.

Die XII. Ausgabe der CUCUFESTIVAL beginnt offiziell am Donnerstag, den 25. August, eine internationale Veranstaltung, die dem Straßentheater gewidmet ist und von der Gemeinde Roana gefördert und koordiniert wird und von der Kulturvereinigung Arci Carichi Sospesi in Zusammenarbeit mit dem Proloco der sechs Weiler organisiert wird, die die Gemeinde auf der Hochebene Asiago in der Provinz Vicenza bilden.

Bis Sonntag, den 28. August, verwandeln sich die Plätze und Straßen von Roana, Mezzaselva, Cesuna, Canove, Treschè Conca und Camporovere in eine Bühne für Künstler aus der ganzen Welt, die Bürger und Touristen mit Pantomimenshows, Theater, Akrobatik, Clownerie, Jonglieren und Musik verzaubern werden.

Um das Festival zu eröffnen, wird die italienische Firma Acqualta Teatro mit der Wandershow " Equilibri" sein, die dem unauflöslichen Band gewidmet ist, das Mensch und Natur verbindet und ein perfektes Gleichgewicht zum Überleben erfordert, ein Geben und Nehmen aus Respekt und Harmonie.  Sie konnte daher nur auf dem SelvArt - Parco Arte Natura di Mezzaselva stattfinden, einem Ringpfad im Wald, der Skulpturen der Naturkunst beherbergt.

Geführt von einem Kobold of the Woods, einem Häkeln, treffen die Zuschauer auf Maga Libra, eine Expertin für die Kunst des Steinbalancierens. Nib, der Wächter des Baumdichters, der zum Verweilen und zur Aufmerksamkeit einlädt. Das letzte Treffen wird mit der Nymphe Bia, Künstlerin des Vertikalismus, sein, die in hohlen Bäumen lebt und mit umgestürzten Stämmen spielt, die prekäre Gleichgewichte in Frage stellen.

Ein Musiker, der während der gesamten Show anwesend ist, wird die richtige Atmosphäre schaffen, um das Naturtheater der Wälder zu verbessern.

Für Informationen

Roana IAT Büro