Programm der Winterveranstaltungen in Roana und Umgebung - Pressemitteilung vom 4. Dezember 2022

Veröffentlicht 6 Dez 2022 - 09.47

Eventi invernali festività

Pressemitteilung der Gemeinde Roana vom 4. Dezember 2022

Der erste Schnee ist endlich da und Sie können dank der vielen Initiativen der sechs Pro loco bereits Weihnachtsluft in der Gemeinde Roana atmen. Es gibt viele Aktivitäten, um Touristen und Einwohner jeden Alters willkommen zu heißen und zu unterhalten: von Kindern bis zu Erwachsenen, die ihren Urlaub oder einen Tag in unserem schönen Roanesischen Gebiet verbringen möchten.

Die Stadträtin für Tourismus und Kultur der Gemeinde Roana, Giulia Mosele, hält es für wichtig zu betonen, dass die im Gebiet vertretenen Verbände wie Pro loco eine Stärke für die Gemeinde Roana sind, da sie zur Verfügung stehen, um mit den territorialen Realitäten zusammenzuarbeiten, die Initiativen haben, die von Bürgern und Touristen immer sehr geschätzt werden. In diesem Jahr zu Weihnachten engagieren sie sich für die Organisation von Aktivitäten und Attraktionen während der Weihnachtsferien, die sicherlich Kindern und sogar den älteren ... Roana, 6 Weiler, 6 Wunder. -".

Unter den unumgänglichen Ereignissen kehrt nach Canove die zweite Ausgabe des "BINTAR ZAIT" zurück, was wörtlich "WINTERZEIT" aus der alten "zimbrischen" Rede des Plateaus bedeutet. Eine Reihe von Initiativen, Konzerten, verschiedenen Unterhaltungs- und Kulturabenden, die vom Pro loco von Canove organisiert werden, unter denen wir uns an die wichtigsten erinnern:

Die Eröffnung der Veranstaltung am Samstag, den 10. Dezember ab 14:00 Uhr im Palazzetto Polifunzionale mit verschiedenen Animationen, Workshops und Essensständen (Zuckerwatte, Apfelpfannkuchen und vieles mehr). Der Aperitif "Al Volo" zusammen mit Fabio Ambrosini Bres, der "L'Altopiano a un passo dal Cielo - Calendario 2023" präsentiert, mit der Möglichkeit, Kalender zu kaufen, deren Erlös für wohltätige Zwecke verwendet wird. Es werden auch Angebote für den Kauf von Defibrillatoren für die Canave-Fraktion gesammelt. Der Abschluss der Veranstaltung ist für 20:00 Uhr geplant.

Abend mit Mario Vielmo: I miei 8000 Donnerstag, 29. Dezember um 20:45 Uhr im Palazzetto Polifunzionale mit der Geschichte seines fabelhaften Aufstiegs.

Zeugen: die Männer von Giovanni Falcones Eskorte Dienstag, 3. Januar um 20:45 Uhr im Palazzetto in Canove Abend der Geschichten und Zeugnisse.

Festa del Bacalà Donnerstag, 5. Januar um 19:00 Uhr im Palazzetto Polifunzionale, Abendessen mit der berühmten Bacalà alla vicentina, in Zusammenarbeit mit dem Pro loco von Sandrigo und der Venerabile Confraternita del Bacalà alla Vicentina. Reservierung erforderlich bis zum 31. Dezember (WhatsApp 379/2905877).

Es wird auch Schneeschuhwanderungen und geführte Wanderungen in den Bergen geben, für diejenigen, die gerne in die Natur und den Zauber des Winters eintauchen, die jeweils von der Pro loco von Mezzaselva zusammen mit Asiago Guide in Richtung Baito Erio organisiert werden; die musikalische Schneeschuhwanderung für Familien und die Schneeschuhwanderung im Mondschein , organisiert von der Pro loco Treschè Conca, um mit den Vorschlägen der Pro loco Cesuna in Zusammenarbeit mit Asiago Guide zu historisch-naturalistischen Wegen des Monte Zovetto und Monte Lemèrle zu enden.

Für die Kleinen kommen auch der Weihnachtsmann und der Dreikönigstag in den verschiedenen Weilern mit vielen Geschenken und Süßigkeiten !!

In den Weilern Treschè Conca und Cesuna finden auch von Cristina (Cason delle meraviglie) kuratierte Workshops über den Zauber des Winters und von Weihnachten statt! In Zusammenarbeit mit der pro loco.

Schließlich gibt es Kulturabende sowie Musik- und Chorkonzerte.

ENTDECKEN SIE ALLE VERANSTALTUNGEN IN ROANA AUF ASIAGO.IT

IAT Roana Büro