Vèrben 2022: ein Zug der Farben - Pressemitteilung vom 29. September 2022

Verben 2022 a Roana

8.-9. und 15.-16. Oktober 2022

Pressemitteilung der Gemeinde Roana vom 29. September 2022

Der Herbst steht vor der Tür und die Gemeinde Roana bereitet sich in Zusammenarbeit mit der Prolok von Roana, Canove, Cesuna und Treschè Conca mit der vierten Ausgabe von "Vèrben – ein Zug der Farben" vor.

Der erste Tag beginnt am Samstag, den 8. Oktober auf der Piazza Santa Giustina in Roana mit traditionellen Spielen und Essensständen (heiße Getränke, getrocknete Kuchen, Süßigkeiten und Kastanien).

Am zweiten Tag des Sonntags, den 9. Oktober, wird die Gruppe der Reenactors von "lavori de 'na volta" fortgesetzt, die "Antichi mestieri" präsentiert, gefolgt von anderen Amateuraktivitäten und Unterhaltung für alle, einschließlich der Demonstration der "Herbest Show Cooking" mit Chefkoch Lorenzo de Guio, Finalist bei MasterChef Italia.

Wir erinnern uns auch an den Besuch der MalgAsiago Bildungsfarm und die Schatzsuche mit Asiago Guide (mit Reservierung IAT ROANA 0424/694361)

Schließlich bieten die Restaurants von Roana zu diesem Anlass das traditionelle Gericht "Wachteln und Osei Scapai" zum Abendessen am Samstag und Mittagessen am Sonntag an – nach Reservierung.

Das zweite Wochenende sieht als Protagonisten die Weiler Canove, Cesuna und Treschè Conca mit gemeinsamen Aktivitäten und Vorschlägen in den einzelnen Zentren.

Samstag, 15. Oktober Eröffnung der Veranstaltung Vèrben in Canove (Mehrzweckgebäude), Cesuna (Palaciclamino) und Treschè Conca (Platz im Stadtzentrum) mit Abfahrt der Züge in Begleitung von Asiago Guides mit Geschichten über die cimbrischen Legenden.

Die Initiativen in den verschiedenen Weilern sind vielfältig, um einem breiten Publikum die Möglichkeit zur Teilnahme zu geben, die Sie nicht verpassen sollten: "Die Dame der Eulen" mit ihren Greifvögeln (Sonntag 16 im Palazzetto in Canove); viele Workshops, Ausflüge, Schatzsuchen, Animation und verschiedene Unterhaltungen, die Gruppe "Cateaters Pipe Band", Wanderanimation mit schottischen Dudelsäcken in Canove, Cesuna und Treschè Conca (Sonntag, 16. Oktober); zum Abschluss mit den Shows, darunter:

• Die "Leseshow" von Carichi Sospesi im Forte Corbin in Treschè Conca (Samstag, 15. um 16:30 Uhr);
  • "Il fuoco del ricordo ..." Theatershow produziert von Dream Show, eine Reise durch Poesie, Musik und Performance in der stimmungsvollen Umgebung der Pineta in Cesuna (Samstag 15 um 20:30 Uhr);
  • "Gli Spaventapasseri" Wandertheateranimation von Acqualta Teatro mit Geschichten, Legenden und riesigen Blasen auf Stelzen und Fahrrädern auf zwei Rädern (in Treschè Conca Sonntag 16 um 14:00 Uhr und in Cesuna Sonntag 16 um 10:30 Uhr).

ENTDECKEN SIE DIE VERANSTALTUNG "VERBEN 2022" AUF ASIAGO.IT

Für Informationen