Zweite Konzession von SPORTGUTSCHEINEN an Einwohner von Roana - Spezifikationen für die Erlangung - Pressemitteilung vom 16. Mai 2022

Veröffentlicht 18 Mai 2022 - 14.41

Roana stemma

Pressemitteilung der Gemeinde Roana vom 16. Mai 2022

2. KONZESSION VON "SPORTGUTSCHEINEN" AN EINWOHNER DER GEMEINDE ROANA - SPEZIELL FÜR DIE ERLANGUNG

Liebe Familien, nach den ersten positiven Erfahrungen mit der Gewährung von gutem Sport an Minderjährige und behinderte Menschen bis 26 Jahre, die nach der Beteiligung an den Einschränkungen der COVID-Eindämmungsregeln eine korrekte Sozialität bevorzugt haben, schlägt diese Verwaltung, wie bereits zuvor kommuniziert, die Gewährung von gutem Sport für jeden Minderjährigen oder für jede Person bis 26 Jahre mit zertifizierter Behinderung vor Gemeinde Roana, unabhängig von der Einkommenssituation. Der von der Stadtverwaltung zur Verfügung gestellte Betrag wird vollständig für diese Initiative verwendet, für die der Wert des Sportgutscheins durch die Anzahl der Anfragen bestimmt wird, die innerhalb der Frist für Mittwoch, den 15. Juni 2022 um 12.00 Uhr eingegangen sind.

Die Zahlung eines "Sportgutscheins" ermöglicht wie bisher die Deckung bestimmter Kosten, die von den Amateursportverbänden (ASD) für die Zugehörigkeit oder Wahl im Falle einer Erstregistrierung (Steuern, Registrierungen, aber auch Kauf von technischem Material, das der Disziplin gewidmet ist und für Familien verantwortlich ist, andere damit verbundene Ausgaben) bei der Annahme der beteiligten ASD, auch wenn diese keinen Sitz in der Gemeinde Roana hat.

Der Konzessionsprozess umfasst die folgenden Schritte:
SPORTGUTSCHEIN
Gegen Vorlage des diesem Dokument beigefügten Formulars wird ein Ticket ausgestellt, das in allen anerkannten und regelmäßig gegründeten Amateursportverbänden (auch mit Sitz außerhalb der Gemeinde Roana) ausgegeben werden kann und die bereit sind, an dieser Initiative mitzuwirken; Das heißt, das erhaltene Ticket wird nominell ausgefüllt und von den Begünstigten an die ASD der Zugehörigkeit übergeben, wodurch die Kosten für die den Familien entstandenen Kosten für den Wert, der den Gutscheinen am Ende der an die Gemeinde gesendeten Anträge zugeschrieben wird, gesenkt werden können. Die Gemeinde erstattet anschließend alle ASDs, die die erhaltenen Tickets für den entsprechenden Betrag innerhalb der ihnen mitgeteilten Frist zurückgeben. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an das zuständige Amt.

Der stellvertretende Bürgermeister
Ratsmitglied für Sport