Willkommen Hochebene von Asiago 7 Gemeinde

Eisernes Kreuz Cima XII

Ausflug-Route am Cima XII-Altopiano di Asiago

EINFÜHRUNG IN DIE ROUTE

Cima-XII (oder Top 12) ist auch bekannt als Ferrozzo von Italienisierung der Name Cimbro, Freyjoch das Ergebnis Frey-Joch Bedeutung Joch der Frea (skandinavische Gottheit es war gewidmet den Namen des Berges.
Es ist der höchste Berg der sieben gemeinsame Asiago Hochebene, ich und die gesamte Provinz von Vicenza mit seinen 2336 Metroben Meeresspiegel und befindet sich im nördlichen Teil des Plateaus, an der Grenze des Trentino. Der Gipfel liegt teilweise in der Region Venetien und teilweise Trentino. Der aktuelle Name Cima XII leitet sich von einem neugierigen Motivation: das Dorf Borgo Valsugana, Valsugana, bei 12 Stunden zu bestimmten Zeiten des Jahres sieht für ein paar Minuten verschwinden die Sonne, überschattet von einem Kegel des Schattens von der Spitze des Berges.

Reiseroute: Cima-XII
Technische Hinweise
Schwierigkeitsgrad: moderat bis schwer
Höhenunterschied: 722 m (traditionell)-1341 m (lang)
Höhe-min-traditional: 1641 m Seehöhe
Höhe min langen: 995 m über dem Meeresspiegel
Höhe Max: 2336 m Seehöhe
Länge: 15 km - 30 km lang (hin und retour)
Gehzeit: 6/8 Stunden
Transportmittel: zu Fuß
Reiseführer für diesen Ort empfohlen: Highland-Guides
Guide Altopiano

Um diese Orte kennen zu lernen, mit einer geführten Wanderung in vollkommener Sicherheit, kontaktieren Sie die Führern Plateau.

Es ist eines der klassischsten Hochland Touren aufgrund seiner Höhe und historischen naturalistischer Bedeutung: diese Orte wurden von den Ereignissen von den großen Krieg und der geomorphologischen Aspekt sieht das Vorhandensein des Carso Phänomenebetroffen. Vergessen Sie nicht den landschaftlichen Aspekt: aus der oberen suchen in 360 Grad reichen und Sichtbarkeit aktivieren identifiziert werden können, abgesehen von der Hochebene von Asiago Folgaria, der venezianischen Tiefebene, Sella Tal, das Valsugana, Brenta Dolomiten, der Lagorai etc..
Die Wanderung wurde als moderat bis schwer eingestuft, da der letzte Teil des Aufstiegs ist herausfordernd und die Entfernung erfordert ein Minimum an Training (besonders für "lang") für das Vergnügen eines Tages, die im freien nicht in ein mahlen verwandelt. Der erste Teil des Weges ist nicht in sowieso besondere Schwierigkeiten. Wir laden Sie jedoch auf dem markierten Weg bleiben und nicht wegen des Vorhandenseins von Dolinen auch sehr tiefe fahren.

WIE ERREICHE ICH DEN AUSGANGSPUNKT DER ROUTE

Von Asiago entlang der Straße nach Camporovere di Roana und weiter über die SS349 in Richtung Passo Vezzena/Trento für 4,3 kM. Auf eine Hälfte gebogen Rohr auf der linken Seite der Straße zur Malga Galmarara führt.

Für diejenigen, die "traditionellen" Weg (ca. 15 kM Runde Reise, empfohlen) muss mit dem Auto nach anderen 7,3 kM entlang der Sandbahn, holprigen manchmal fahren Sie weiter bis Kreuzung Malga Galmarara. In diesem Fall lesen Sie "Crossroads-Malga Galmarara".
Die Strecke "along" (kM 30ca hin und retour), die wir vorschlagen können starten gleich von wo beginnt die unbefestigte Straße: Parken Sie Ihr Auto in der kleinen Wartebereich vor der Kreuzung, an der Hauptstraße.

Arrivo a malga galmarara

Malga Galmarara

STRECKENBESCHREIBUNG

FÜR LANGE WEG

Bei den "langen" Weg geparkten Auto (starb 1012), nehmen Sie zu Fuß die Route Blanche (gestorben 995) die führt zur Malga Galmararaund die stetig entwickelt Aufstieg (durchschnittliche Steigung 10 %) in der Gesamtstruktur. Nach 2,5 kM erreichen die Kreuzung der Basis Senocio (starb 1194), und biegen Sie rechts entlang der Haarnadel. Von hier aus die Straße für 2,1 km wird mehr steil (durchschnittlich 12 % Steigung) und führt uns immer in den Wald, Der Franzose Cross Junction (1393 m) von wo man den Monte Zebioerreichen. Anfang der 12., jedoch fahren Sie weiter geradeaus, entlang der Straße erreicht man die entschieden weniger wird steil (durchschnittliche Steigung 6 %) bis nach 1,3 kM Malga Galmararetta (starb 1488). In diesem Teil schauen Sie gut zu Ihrer rechten, weil es nicht schwierig, mit Vorsicht und Ruhe der niedlichen Tierezu identifizieren. Nach weiteren 1,5 kM unbefestigten Straße mit einigen halb gebogene Rohr (durchschnittliche Steigung 8 %), mit die Vegetation beginnt, weichen auf die Weideerreichen wir die Kreuzung Malga Galmarara (starb 1614). Dieser Punkt ist deutlich sichtbar Malga Galmarara auf der linken Seite und Parken Sie Ihr Auto für diejenigen, die zur Bewältigung der "traditionellen" Route wählen. Hoch über uns auf der rechten Seite das Berg-Zigeunerin.

Mucche nel sentiero per Cima XII

Tiere im Pfad

FÜR TRADITIONELLE ROUTE

Aus der Kreuzung Malga Galmarara (starb 1614) die "klassischen" Route beginnt für Cima XII entlang des Pfads CAI 830 Richtung Norden. Sie von hier aus 1500 Meter auf Schotterweg steigen (10,7 % durchschnittliche Steigung) gehen müssen, aber Sie können, sorgfältig nach der Spur 830, verkürzen die Reise von ungefähr 200 Metern entlang einem kurzen Teilstück des Trails. Voran, Sie beginnen zu bemerken, die quantitative Rückgang Tanne und Lärche mit der allmählichen Zunahme der Mugheti. In diesem Zusammenhang kommen wir am Busa della Pesa (starb 1755) von wo Sie weiter auf der rechten Seite entlang der Dreck-Weg führt an der Kreuzung Conrad vor und halten Sie sich Links an der Gabelung in Italien dann, also leiser aber länger oder Chilometricamente wie wir unten auf der linken Seite den Pfad CAI 830treten weiterhin vorschlagen. In diesem Fall fahren Sie in einen Pfad, gesäumt von Pinien in einer Reihe von Höhen und tiefen für ca. 2 kM. Etwa 300 Meter vom Busa della Pesa Sie auch erreichbar in ca. 10 Minuten die Kreuzung drei Fontänen in dem Biwak.

Comando austroungarico lungo Kaiser Karl Strasse

Österreichisch-ungarische Kommando-Kaiser Karl Strasse

Entlang der Reihe von Höhen und tiefen können Sie das Horn des weißen Feld auf der rechten Seite und der Corno di Campo Verde auf der linken Seite beachten. Ausstieg aus den Kiefern wir vor uns die Biwak-Crossroads-Italien und in der Ferne das Ziel sehen: Cima XII. Biwak ist genügend Vorschuss von zig Meter und niedriger Höhe nur um die Kreuzung Italien (m. 1987) zu erreichen ist außer den Weg von unserem Ursprung, der Forststraße aus der Kreuzung Conrad, den Teil der Pfad CAI 830 , dass von Malga Galmarara Hen Feld durchläuftund den Pfad CAI 835 welche führt amAnfang der 12. rechts.

Aus Italien wir 1,2 km auf unbefestigten Straße mit dem Namen Kaiser-Karl-Straße (CAI 833) entlang der Colombaretta der Galmarara auf der rechten Seite fahren Sie weiter bis zur Kreuzung der Quote (m. 1985). In diesem Abschnitt sehen Sie auch die Reste des Gebäudes während des ersten Weltkriegs wurde der Gefechtsstand der österreichisch-ungarische Infanterie Brigade 12. Aus der Kreuzung der Dimension verlassen euch, dem Weg führt zum Monte Ortigara und es geht weiter auf dem Pfad CAI 833 dieser zunächst milde Weise und dann bewegt sich auf der Basis der zwölf erhöhen. In diesem Abschnitt zurück zu einigen Kiefernsiehe karstige Ursprungs. Nach ca. 1600 Meter von der Kreuzung der Hinterlegung erreicht die Kreuzung mit Wanderweg 208 (2175 m) und weiter auf dem richtigen Weg.

Croce il legno su Cima XII

Holzkreuz aus dem Jahre 1900

Von der Kreuzung mit der Trail-208wird der Aufstieg steiler (durchschnittliche Steigung 21 %) und vorbei an der Ostseite gibt es immer näher zum Ziel. Sicherlich die Ansicht, die langsam Sie bewundern zahlt die Strapazen und gibt die Kräfte notwendig, die Spitze zu erreichen. Mit der gebotenen Sorgfalt und Vorsicht bei den Felsen und Pinien in kleinen Schritten voran, kommen Sie an ein hölzernes Kreuz zu sehen. Die Spitze ist sehr nah.
Einmal am Standort für die erste Zeit im Jahr 1900 von Gemeindemitgliedern von Asiago Holzkreuz zum Gedenken an denHeiligen Jahreswerden wir realisieren, dass es nicht allein ist. Ein paar beschließen Meter weiter östlich ein Eisen im September 1969 errichteten Kreuz von der SAT-Abschnitt von Borgo Valsugana, sichtbar von der Valsugana ist.

2336 Höhe Meter Cima XII erreicht ist. Jetzt ist die Zeit, alles um uns herum zu beobachten.
Für die Rückkehr können Sie die gleiche Weise nachvollziehen , die nach außen Reise oder wählen Sie eine der Varianten vorgeschlagen Hinlaufen, darunter eine, die plant, an Hen Feldentlang dem Wanderweg 830 übergeben und das immer führt zu Malga Galmarara wissen aber, dass dies den Weg verlängert werden.

Asiago.it with Alberto Mazzocco

FOTOGALERIE DES FLUGPLANS FÜR CIMA XII

Alle Rechte vorbehalten. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden an Personen und Sachen, die entlang dieser Route entstanden sind.