Willkommen Hochebene von Asiago 7 Gemeinde

Forte Corbin

Fort Corbin

Mountainbike Route (MTB) Cesuna - Mount Cengio - Fort Corbin

Schöne und malerische Route, die zum Berg Cengio führt, wo Sie die Barschstraße mit Blick auf die Ebene und das Fort Corbin, eine der wichtigsten Festungen desAsiago Plateaus, besuchen können. Der Anstieg, nicht zu anspruchsvoll, weil fast der gesamte Asphalt, gibt der Strecke einen durchschnittlichen Schwierigkeitsgrad.

ITINERARIO (MTB):   Cesuna - Mount Cengio - Fort Corbin
Technische Anleitung
Länge: 22 km
Klettern: 530 Meter.
Maximale Höhe: 1287 mt
Schwierigkeiten: Durchschnittliche
Laufzeit: 2,5 Stunden

SO GELANGEN SIE ZUM AUSGANGSPUNKT

Die Route für MTB beginnt auf dem Vorplatz der ehemaligen di Cesuna-Station,einem großen Platz, um das Auto zu parken und Ihr Mountainbikeproblemlos zu entladen. Vom Vorplatz nehmen Sie den Aufstieg, der zur Hauptstraße nach Asiago führt. Biegen Sie ander Kreuzung mit Bar Sport links ab und fahren Sie geradeaus in Die Cesuna Church. Nachdem Sie die Kirche passiert haben, fahren Sie weiter zum Ort namens "Diachio". Diese Straße ist die alte Verbindung zwischen dem Weiler Cesuna und Trescha Conca.

ROUTENBESCHREIBUNG

Die Straße, nachdem sie mit einemweiten Blick auf das Asiago Plateau unezed, steigt zu den ersten Häusern von Trescha. Hier, auf der linken Seite, finden Sie einen Sportplatz,überqueren ihn und steigen zu einer Unterführung ab, die die Autobahn nach Trescha Conca überquert. Von hier aus müssen Sie weiter zur Kirche, die auf der Spitze eines Aufstiegs etwa 1 km lang ist. An der Kirche gibt es einen Kreisverkehr, auf dem nach links in Richtung Fort Corbin abbiegen.

Die gepflasterte Straße steigt mit einem steilen, aber nicht extremen Hang, durch Malga Ronchetto. Achtung:Lassen Sie nach ein paar hundert Metern die Hauptstraße aus und biegen Sie rechts ab, um den Schildern zum Gevano-Tal zu folgen. DieAnzeige für diese Richtung ist nicht sehr sichtbar, da sie auf einem auf dem Boden ruhenden Felsbrocken steht. Der Feldweg durchquert dieses kleine Tal mit angenehmer Aussicht.

Fahren Sie immer geradeaus für ca. 1,5 km und verlassen Sie eine Seite nach rechts, die die Richtung zum Fort Corbin anzeigt,einem Ort, der das zweite Ziel dieser Route sein wird. Am Ende dieses Abschnitts wird den Asphalt der Straße, die zum Berg Cengio führt überqueren. Biegen Sie rechts ab und steigen Sie auf, um anzukommen, zuerst zum Prinzenplatz von Piemont unddann, nach einem kurzen Abstieg zum Gierheiligtum.

Galleria sotto il rif. Granatieri

Galerie unter dem Gierheiligtum

Vom Greed Shelter aus können Sie weitere 500 Meter weiterfahren, indem Sie ein paar Haarnadelkurven machen, um zum Piazzale Pennella zu gelangen. Hier können Sie Ihr Mountainbike verlassen und zu Fuß auf den Gipfel des Monte Cengio (5 Minuten) fahren, um die Aussicht auf die Ebene zu bewundern.

Der Berg Cengio ist ein heiliger Ort der Heimat: Während des Ersten Weltkrieges war er die letzte Bastion der Verteidigung vor dem Angriff der österreichisch-ungarischen Truppen. Hier erlitt dieitalienische Armee schwere Verluste, um den Vormarsch des Feindes in Richtung Ebene zu stoppen.

Kehren Sie zum Vorplatz zurück, mit dem Fahrrad, das ausschließlich von Hand fährt, können diejenigen, die wollen, die Barschstraße gehen, die vom Vorplatz mit einer Galerie beginnt, und machen   einen reinen Weg, bis Sie nur ein paar Meter unterhalb der Gier-Hütte erreichen.
Wiederzusammenbauen auf dem Mountainbike, von der Granatieri Hütte zurück zum Piazzale Principe di Piemont dann links in Pra delle Pozze und dann zum Bauernhaus Malga Roccolo.

Strada di arroccamento vista dell'alto

Barsch-Straßenansicht des Hohen

Folgen Sie dem Abstieg und dann den Salz-Downs,wobei Sie die Nebenstraßen verlassen, die sich treffen, bis Sie die Straße überqueren, die nach Fort Corbin führt.

Biegen Sie links ab und fahren Sie weiter, immer auf der Hauptstraße für ca. 2 km, bis Sie das Fort erreichen.
Die Festung kann nach dem Kauf der Eintrittskarte besichtigt werden. Ein kleines Museum und gastronomische Einrichtungensind ebenfalls vorhanden.

Nach dem Besuch nimmt er die Straße wieder auf, indem er den letzten Abschnitt zurückverfolgt. Überquerte die Kreuzung, von wo aus Sie vorher hergekommen waren, fahren Sie geradeaus bis zur Kirche Trescha Conca.

Von der Kirche, steigen Sie ab und nehmen Sie die Autobahn, die nach Asiago führt. Am Kreisverkehr nehmen Sie einen Feldweg nach rechts, der zu den beiden Tunneln der alten Bahnstraße führt.
Vorbei an den Tunneln in Cesuna,in der Nähe des Jok Baita und am Startvorplatz.

In Zusammenarbeit mit Altopianobike

ROUTENKARTE

FOTO GALERIE DER CESUNA ROUTE - MOUNT CENGIO - FORTE CORBIN

Alle Rechte vorbehalten. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden an Personen und Sachen, die entlang dieser Route entstanden sind.