Willkommen Hochebene von Asiago 7 Gemeinde

l'Osservatorio Atronomico di Asiago

Atronomico das Observatorium von Asiago

Reiseroute für Mountainbike (MTB) Asiago - Sternwarte

Reiseplan für Mountainbike (MTB), die Sie auf einfache Weise überqueren die Fläche des Skigebiets von Valbella, bis Sie den O BSERVATORY Sternwarte Asiago erreichen können. Von der Sternwarte hat man einen spektakulären Blick über die 'Plateau.

ROUTE (MTB):   Asiago - Sternwarte
Technische Hinweise
Länge: 27 Km
Höhenunterschied: 600 mt.
Maximale Höhe von 1366 m
Schwierigkeitsgrad: leicht
Reisezeit: 2 Stunden 30

WIE DER AUSGANGSPUNKT GET

Verlassen des Eisstadion, Via Trento Trieste Richtung der Mitte des Landes zu nehmen.
Am zweiten Kreisverkehr biegen Sie rechts in die Via Matteottiund dann nach 100 Metern links in die Viale della Vittoria links. Die Allee führt direkt gegenüber demKriegerdenkmal von Asiago, imposante Denkmal, das die Überreste von 54.286 zwischen italienischen und österreichisch-ungarischen gefallen bewahrt.

Für diejenigen, die den Schrein besucht kann kostenlos respektieren mal werden, aber daran erinnern, dassSie nicht mit dem Fahrrad entlang des Boulevards erhalten möchten.

BESCHREIBUNG DER ROUTE

Auf der linken Seite des Schreins, führt die Strecke entlang einer unbefestigten Straße, mit einem Trend inDoppelboden, weiter durchdringt den Wiesen.
Nach ca. 700 Metern biegen Sie rechts auf einen grasbewachsenen Feldweg ist nicht sehr offensichtlich, dass klettert durch eine Wiese mit einem großen Baum in der Mitte. Nach dem Baum ist möglich, mehr deutlich sehen, die Straße, die in die Stadt führt Zocchi.

Gehen Sie durch einige der Häuser, die Sie überqueren die 'Asphalt, wo Sie links abbiegen wird. Gehen Sie150 Meter den Hügel hinunter und biegen dann in die unbefestigte Straße Via Tilman genannt. Diese ersteFeldweg für ein paar hundert Meter nach unten und dann nach oben. Achten Sie darauf, alle Seitenstraßen erwähnen und weiter die Straße in ihrer Zielgeraden schlüpft in einem kleinen Tal zwischen zwei Bergrücken mit steilen Hang steigt bis zu der asphaltierten Straße in der Nähe des Ortes Bertigo überqueren.

La strada sterrata che costeggia il Sacrario militare

Die unbefestigte Straße, die entlang der militärischen Schrein läuft

All 'nächsten Kreuzung biegen Sie nach der Angabe des Skigebiets von Valbella nach links. Reichweite und übertreffen die Einrichtungen und der Straße folgend wird eine unbefestigte Straße, hinauf zur Malga Stenfle.Dort angekommen, genießen Sie einen schönen Blick auf den 'Plateau mit Asiago, Gallio, die sich gegenüber anderen Standorten stehen.

Von dieser Position aus kann man auch sehen, die Schanze Pakstall von Gallium in Vergessenheit seit 2002. Nach Malga Stenfle die Straße geht leicht bergauf, bis Sie in der Nähe eines Denkmal für die Gefallenen überqueren. Lassen Sie das Denkmal auf der rechten Seite und nach einer kurzen Abfahrt biegen Sie rechts entlang dem Tal des Melago angenehm vorbei an einem Marmor-Steinbruch.

Weiter auf der Hauptstraße leicht bergab ignorieren die Seite, die sich treffen, um die zweite Straße auf der rechten Seite in der Nähe einer kleinen Lichtung zu nehmen. Ankunft in der Nähe des Platzes, vorsichtig sein, denn die Straße ist nicht besonders sichtbar, und begab sich auf der Flucht, gezwungen, sich schnell ändern, weil die Übersetzungsverhältnisse Salz in entscheidender Weise in den Wald. Dieser Wald läuft für4 km rund um den Berg mit den Höhen und Tiefen, bis Sie überqueren die asphaltierte Straße, die'Sternwarte führt.

Von hier aus fahren Sie nur 1 km bergauf, bis Sie das Ziel erreichen. Nach einer Ruhepause ein bisschen "und bewundert haben die umliegende Landschaft, beginnt der Abstieg entlang der Straße für ein paar Meter von der Sternwarte bis Sie ein weiteres Gebäude angrenzend, es weiterzugeben. Von hier führt der Weg zurück zum Sein Schmutz am Grat entlang der Landzunge.
Nach dem Passieren der Malga Campo Karerpass, in der Nähe der Ankunft eines alten Skilift, halten Sie sich links und gehen den Feldweg. Achten Sie besonders auf der Unterseite der Straße recht holprig und die Pforten der Zaun die Abgrenzung der Bereiche für Weidetiere vorbehalten.

Vista dell’Altopiano nei pressi dell’osservatorio

Ansicht des Plateau in der Nähe der Sternwarte

Ausgehend vorsichtig entlang der Hügel wiederum in den Weg Tilman (angedeutet durch ihr Vorzeichen)nach links, bis Sie überqueren die Straße reiste im Hinspiel in der Ortschaft Bertigo. Kam zu 'kreuzen, nicht den gleichen Weg zu machen, biegen Sie links ab und fahren auf Asphalt für etwa 800 Meter, bis Sie rechtsauf einer Seite in der Nähe der Disco Snoopy einzuschalten.

Nach einem sanften Anstieg führt Pennar im Bezirk, wo Sie einen Halt in der Molkerei Pennar machen kann, um Milchprodukte zu kaufen. Ohne Betankung, der Weg wendet sich nun seinem Ende nach unten, bis Sie in der Nähe der Hauptstraße zurück zum Asiago und der Ausgangspunkt der Route zu bekommen.

In Zusammenarbeit mit Altopianobike

ROUTE MAP

FOTOS ROUTE ASIAGO - STERNWARTE

Alle Rechte vorbehalten. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden an Personen und Sachen, die entlang dieser Route entstanden sind.